Sattel kaufen


Eine wichtige Information vorab:

Ich räume beim Sattelkauf ein 7 tägiges Rückgaberecht ein. Innerhalb dieser Frist kann ein Sattel gegen Erstattung des Kaufpreises (ohne Fahrtkosten) zurückgegeben werden. Nach Ablauf der Frist ist keine Rücknahme mehr möglich.

 

Dieses Rücktrittsrecht gilt NICHT für Sättel, die nach Kundenspezifikationen (EQUIscan-Messung) von einer beauftragten Sattlerei geändert wurden. (Alles weitere entnehmen Sie bitte den AGB's)

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie bei mir zu einem passenden Sattel kommen können.

 

1. Bei einer Sattelanprobe bei Ihnen vor Ort.

 

Gerne komme ich zu einer Sattelanprobe zu Ihnen an den Stall. Ich fahre Anproben in einem Umkreis von max. 250 km einfache Fahrstrecke ab 57638 Neitersen.

 

Bei mehreren Terminen an einem Stall bzw. in einer Region, sind auch weitere Anfahrten nach Absprache möglich. 

 

Ablauf:

 

Nach der ersten Kontaktaufnahme schicken Sie mir bitte einige Bilder von Ihrem Pferd. Dies ist per E-Mail oder auch per WhatsApp möglich.

 

Wichtig bei diesen Bildern ist, dass die Rückenform des Pferdes zu erkennen ist. Daher sollte das Pferd mit einer entspannten Kopfhaltung ruhig stehen (und nicht fressen). 

 

Hier ein paar Beispielbilder:

Bitte achten Sie darauf, dass das Pferd beim fotografieren möglichst gleichmäßig auf allen vier Beinen steht und nicht hinten entlastet.

Nachdem ich so eine Vorauswahl an Sättel treffen konnte, komme ich zu Ihnen an den Stall. 

 

Hier beginne ich mit der Vermessung Ihres Pferdes. Anhand der Messung kann ich die mitgebrachten Sättel auf Ihre Passform kontrollieren um so den bestmöglichen Sattel zu finden.

 

Natürlich ist eine Anprobe im Stand nicht ausreichend und so haben Sie die Möglichkeit, den ausgewählten Sattel ganz in Ruhe Probe zu reiten.

 

Bitte rechnen Sie für eine Sattelprobe etwa 2 Stunden ein.

 

Kosten

 

Die Vermessung mit dem Topograph ist bei der Sattelanprobe kostenlosDie Daten Ihrer Vermessung werden von mir auf die EQUIscan Online Plattform übertragen und dort abgespeichert.

 

Sollten wir bei der Anprobe nichts passendes finden, haben Sie die Möglichkeit, sich die Daten der Vermessung per E-Mail schicken zu lassen. Damit können Sie dann von einem anderen EQUIscan-Partner nach einem Sattel suchen zu lassen. Hier fallen dann die normalen Vermessungskosten in Höhe von 99,00 EUR an. 

 

Fahrtkosten

 

Die Fahrtkosten berechne ich pro Termin nur einmal (das heißt, sie können bei mehreren Interessenten an einem Stall geteilt werden). Gerechnet wird ab 57638 Neitersen:

 

- bis 50 km einfache Strecke -> 20,00 EUR

- ab 50 bis 100 km einfache Strecke -> 35,00 EUR

- ab 100 bis 150 km einfache Strecke -> 50,00 EUR

- ab 150 bis 200 km einfache Strecke -> 60,00 EUR

- ab 200 bis 250 km einfache Strecke -> 70,00 EUR

 

Sie können vor Ort entweder in bar oder mit der EC-Karten zahlen.

 

Sie haben Interesse an einer Sattelanprobe bei Ihnen vor Ort? Dann klicken Sie HIER

 

 

 

2. Mit einer aktuellen EQUIscan Messung per Mail.

 

Sie haben Ihr Pferd bereits vermessen lassen? Dann können die Messdaten per E-Mail an mich weitergeleitet werden. Entweder durch den Vermesser oder Sie hängen mir die PDF-Datei an eine E-Mail und schicken mir dieses zu.

 

Gut wäre, wenn Sie mir ein paar Informationen zum Sattel den Sie suchen mitschicken (zum Beispiel in welcher Preisklasse Sie sich bewegen möchten). 

 

Ich kontrolliere dann ob ich einen Sattel habe, der für Sie und Ihr Pferd in Frage kommt und melde mich per E-Mail bei Ihnen.

 

Wenn Ihnen meine Auswahl zusagt, erhalten Sie eine Rechnung über den Kaufpreis zuzüglich Versandkosten (25,00 EUR für versicherten Versand bis zu 2500,00 EUR Warenwert) von mir. Nach Eingang des Betrages auf meinem Konto verschicke ich den Sattel per Post und Sie haben 7 Tage nach Zustellung Zeit, den Sattel in Ruhe auszuprobieren. 

 

Sollte er Ihnen nicht zusagen, reicht eine Rückmeldung per Anruf, WhatsApp, SMS oder E-Mail, innerhalb der 7 Tage Widerrufsfrist, in der Sie die Rücksendung ankündigen. Dann schicken Sie den Sattel an mich zurück und ich erstatte Ihnen den Kaufpreis (nicht die entstandenen Versandkosten).

 

 

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie mich einfach an. Sie erreichen mich unter 

0 174 / 3 92 66 68